Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

13.05.2020

Angebot

Liebe Kinder, liebe Eltern,
mein Name ist Annika Weißkopf und ich bin die Schulsozialarbeiterin der Grafschafter Diakonie GgmbH- Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers an der GGS Pestalozzistraße.
Ich arbeite mit Ihren Kindern zu Themen des Schulalltags und biete ihnen Hilfe bei Konflikten und Schwierigkeiten in der Schule an.
Zudem stehe ich Kindern und Eltern zur Verfügung für Gespräche rund um die Themen Schule, Familie, Freizeit, Freunde und vieles mehr.

Außerdem informiere ich über die Möglichkeiten des Bildungs- und Teilhabepakets.
Familien, die Leistungen nach SGB II (Hartz 4), Sozialhilfe nach SGB XII, Leistungen nach Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld oder Kinderzuschlag erhalten helfe ich gerne bei der Antragstellung.
Darüber sind Zuschüsse zu Ausflügen, Klassenfahrten, Nachhilfe, Mittagessen oder Freizeitvereinen möglich.
Alle Gespräche bei mir sind freiwillig, vertraulich und kostenfrei.
Ich bin montags bis donnerstags von 08:00 – 12:30 Uhr in der Schule erreichbar.
Sie finden mich in Raum 9, erster Stock geradeaus.
Sie erreichen mich auch unter:
Mobil: 01511 2617892
E-Mail: a.weisskopf@grafschafter-diakonie.de
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch/Ihnen!



Freundliche Grüße,

Annika Weißkopf



Zurück zur Übersicht


 Toll - weiter so !!!


Liebe Kinder der GGS Pestalozzistraße: Wir vermissen EUCH 


 


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos