Herzlich willkommen an der 

GGS Pestalozzistraße

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

24.03.2021

Unterricht nach den Osterferien

Liebe Eltern der GGS Pestalozzistraße,
die Osterferien stehen kurz bevor und viele Wochen des Wechselunterrichts liegen hinter uns!
Wie es mit dem Unterricht nach den Ferien weitergeht, kann leider noch niemand genau sagen. Zunächst gehen wir aber davon aus, dass es mit dem derzeitigen Wechselunterricht startet.
Dies würde bedeuten, dass die Gruppe B nach den Ferien (am 12.04.) startet.

Die Kinder der Gruppe A, die in dieser Woche in der Schule sind, erhalten ihr Arbeitsmaterial für ihre Distanzwoche (12. – 16.04.2021) am kommenden Freitag durch die jeweilige Klassenlehrkraft oder am Montag (12.04. bis 8 Uhr) über IServ.

Sollte es von Seiten der Regierung weitere Informationen am Ferienende geben, wie der Unterricht ab dem 12.04. laufen soll, werden wir Sie informieren. Dies kann, wie die Erfahrungen zeigen, auch sehr kurzfristig geschehen. Sollte es aber tatsächlich zu kurzfristigen Änderungen kommen, dann erhalten Sie diese Informationen schnellstmöglich über die Elternpflegschaft und/oder die Schulhomepage.

Wir wünschen ALLEN erholsame Osterferien und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen! Der 1. Schultag ist der 12.04.2021.

Das Team der GGS Pestalozzistraße



Zurück zur Übersicht


Sportwoche 2023

Bei bestem Wetter haben wir in diesem Jahr eine tolle Woche mit Spielfest, Wandertag und Bundesjugendspielen gehabt. Zum Abschluss der Woche wurden wir von Lotte, der Milchkuh besucht. 




Auf in die Herbstferien


 Mit strahlendem Sonnenschein und einem gemeinsamen Singen auf dem Schulhof haben wir uns in die Herbstferien verabschiedet. Wir wünschen allen Kindern und deren Familien erholsame Ferien. 



Trommelzauber 2022


Zu Beginn des neuen Schuljahres durften die Kindern einen Tag an dem Projekt "Trommelzauber" teilnehmen. Die Kinder trafen sich jahrgangsweise in der Turnhalle. Jedes Kind erhielt eine Trommel und durfte unter Anleitung eines erfahrenen Trommlers eine Stunde lang trommeln. Es war ein toller Vormittag mit guter Musik, coolen Rhythmen und besonders viel guter Laune. So starten wir gerne in das neue Schuljahr.



 Toll - weiter so !!!




E-Mail
Anruf
Karte
Infos