Herzlich willkommen an der 

GGS Pestalozzistraße

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.06.2020

Schulöffnung ab dem 15.0.6.2020

Liebe Eltern,

heute bekommen Sie die bereits angekündigten Informationen von uns.

Zunächst einmal: die Notbetreuung endet an unserer Schule am Mittwoch, 10.06.! Danach wird keine Notbetreuung mehr angeboten!

Die normale Betreuung (11 Uhr bis 14 Uhr) wird ebenfalls nicht stattfinden können. Wir würden, um alle Vorgaben einzuhalten, mindestens vier, besser acht Räume und entsprechendes Personal benötigen. Da momentan aber keinerlei Personal zur Verfügung steht, von den Räumen einmal ganz abgesehen, entfällt die Betreuung komplett!

Ihre Kinder werden ab Montag, 15.06., täglich wie folgt Unterricht haben (Achtung, die Klassen sind anders als sonst sortiert):

4a: 8.10 Uhr bis 13.10 Uhr

4b: 8.20 Uhr bis 13.20 Uhr

2a: 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr

2b: 8.40 Uhr bis 12.40 Uhr

3a: 8.50 Uhr bis 12.50 Uhr

3b: 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

1a: 9.10 Uhr bis 12.10 Uhr

1b: 9.20 Uhr bis 12.20 Uhr

Bitte achten Sie genau auf die Zeiten. Wir mussten weiterhin einen nach Klassen gestaffelten Beginn des Unterrichts wählen, um zu gewährleisten, dass die Gruppen sich nicht alle gleichzeitig auf dem Schulhof befinden. Der gemeinsame Unterricht im Klassenverband ab nächster Woche ist nämlich nur dann möglich, wenn alle hygienischen Vorgaben eingehalten werden; so dürfen die Kinder nur Kontakt zu Kindern aus der eigenen Klasse haben. Daher werden die Kinder eine Hofpause haben, in der sich die Klasse alleine auf dem Schulhof befinden wird. Die Frühstückspause wird individuell je Klasse geplant. Auch werden die Kinder Kontakt zu möglichst wenigen Lehrkräften haben.

Weiterhin ist es erforderlich, einen Mund-Nase-Schutz dabeizuhaben, welcher beim Betreten und Verlassen des Schulgeländes zu tragen ist. Dieser wird zwar in der Klasse nicht zwingend benötigt, darf aber auch dort getragen werden.

Wir hoffen auf einen gelungenen Start in die Rückkehr zu etwas mehr Normalität!

D. Franke & A. Klein



Zurück zur Übersicht


Sportwoche 2023

Bei bestem Wetter haben wir in diesem Jahr eine tolle Woche mit Spielfest, Wandertag und Bundesjugendspielen gehabt. Zum Abschluss der Woche wurden wir von Lotte, der Milchkuh besucht. 




Auf in die Herbstferien


 Mit strahlendem Sonnenschein und einem gemeinsamen Singen auf dem Schulhof haben wir uns in die Herbstferien verabschiedet. Wir wünschen allen Kindern und deren Familien erholsame Ferien. 



Trommelzauber 2022


Zu Beginn des neuen Schuljahres durften die Kindern einen Tag an dem Projekt "Trommelzauber" teilnehmen. Die Kinder trafen sich jahrgangsweise in der Turnhalle. Jedes Kind erhielt eine Trommel und durfte unter Anleitung eines erfahrenen Trommlers eine Stunde lang trommeln. Es war ein toller Vormittag mit guter Musik, coolen Rhythmen und besonders viel guter Laune. So starten wir gerne in das neue Schuljahr.



 Toll - weiter so !!!




E-Mail
Anruf
Karte
Infos