Herzlich willkommen an der 

GGS Pestalozzistraße

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

13.05.2020

Angebot

Liebe Kinder, liebe Eltern,
mein Name ist Annika Weißkopf und ich bin die Schulsozialarbeiterin der Grafschafter Diakonie GgmbH- Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers an der GGS Pestalozzistraße.
Ich arbeite mit Ihren Kindern zu Themen des Schulalltags und biete ihnen Hilfe bei Konflikten und Schwierigkeiten in der Schule an.
Zudem stehe ich Kindern und Eltern zur Verfügung für Gespräche rund um die Themen Schule, Familie, Freizeit, Freunde und vieles mehr.

Außerdem informiere ich über die Möglichkeiten des Bildungs- und Teilhabepakets.
Familien, die Leistungen nach SGB II (Hartz 4), Sozialhilfe nach SGB XII, Leistungen nach Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld oder Kinderzuschlag erhalten helfe ich gerne bei der Antragstellung.
Darüber sind Zuschüsse zu Ausflügen, Klassenfahrten, Nachhilfe, Mittagessen oder Freizeitvereinen möglich.
Alle Gespräche bei mir sind freiwillig, vertraulich und kostenfrei.
Ich bin montags bis donnerstags von 08:00 – 12:30 Uhr in der Schule erreichbar.
Sie finden mich in Raum 9, erster Stock geradeaus.
Sie erreichen mich auch unter:
Mobil: 01511 2617892
E-Mail: a.weisskopf@grafschafter-diakonie.de
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch/Ihnen!



Freundliche Grüße,

Annika Weißkopf



Zurück zur Übersicht


Sportwoche 2023

Bei bestem Wetter haben wir in diesem Jahr eine tolle Woche mit Spielfest, Wandertag und Bundesjugendspielen gehabt. Zum Abschluss der Woche wurden wir von Lotte, der Milchkuh besucht. 




Auf in die Herbstferien


 Mit strahlendem Sonnenschein und einem gemeinsamen Singen auf dem Schulhof haben wir uns in die Herbstferien verabschiedet. Wir wünschen allen Kindern und deren Familien erholsame Ferien. 



Trommelzauber 2022


Zu Beginn des neuen Schuljahres durften die Kindern einen Tag an dem Projekt "Trommelzauber" teilnehmen. Die Kinder trafen sich jahrgangsweise in der Turnhalle. Jedes Kind erhielt eine Trommel und durfte unter Anleitung eines erfahrenen Trommlers eine Stunde lang trommeln. Es war ein toller Vormittag mit guter Musik, coolen Rhythmen und besonders viel guter Laune. So starten wir gerne in das neue Schuljahr.



 Toll - weiter so !!!




E-Mail
Anruf
Karte
Infos